BRAINteam

Gedächtnisprobleme und Leistungsschwäche haben meistens einen Grund.

Es gibt die verschiedensten Formen von Hirnleistungsstörugnen mit den unterschiedlichsten Ursachen, unter anderem

- mangelndes Training

- Stress

- Depressionen

- Erkrankungen

Vielfach werden Ressourcen nicht richtig genutzt, das nötige Training fehlt oder der Stress ist zu groß. Auch psychische Probleme wie Depressionen oder Ängste können die Hirnleistung massiv beeinträchtigen.

Daneben gibt es körperliche Erkrankungen, die das Denken und das Gedächtnis beeinflussen: Zum Beispiel Schlaganfall, Tumore, Herzinsuffizienz, Schilddrüsenerkrankungen, komplexe Stoffwechselstörungen, Mangel an Vitaminen oder Elektrolyten, entzündliche Prozesse, aber auch Vergiftungen oder falsche medikamentöse Einstellung.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Unser Leistungsangebot reicht von der Diagnose über die Ursachenforschung bis zu Trainingsprogrammen und Therapien.

BRAINcheck:

Diagnostik - Mit modernen psychometrischen Tests erfassen wir Ihr persönliches Hirnleistungsprofil, Ihre Stärken und Ihre Schwächen.

BRAINsearch:

Ursachen - Auf Basis medizinischer, neurologischer und psychologischer Untersuchungen forschen wir nach der oder den Ursachen.

BRAINfit:

Training - Anhand der Ergebnisse entwickeln wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes, wissenschaftlich anerkanntes Trainingsprogramm zur Ausschöfpung Ihrer geistigen Ressourcen.

BRAINcare:

Therapie - Im Falle krankheitsbedingter Gedächtnisdefizite erstellen wir für Sie einen befundorientierten, multimodalen therapieplan. Wir bieten Ihnen bei Bedarf individuelles CASEmanagement, den Einsatz eines intersiziplinären REHAteams und die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialzentren.

Ab und zu lässt Sie ihr Gedächtnis im Stich? Manchmal fühlen Sie sich deshalb nicht voll leistungsfähig? Sie wollen etwas dagegen tun.

Wir sind BRAINteam: ein Team aus Ärzten, Psychologen, Krankengymnasten, Ergotherapeuten und anderen Heilberufen. Wir setzen unsere Kenntnisse für die Förderung der Hirnleistung ein.

www.brainteam-muenchen.de

Allgemeinarztpraxis